Sie haben trotz der vielen Tipps in den vergangenen drei Wochen auf diesem Blog noch nicht das richtige Buch-Geschenk für Ihren Liebsten gefunden? Keines der Themen passt? Schlimm, aber kein Beinbruch, dann empfehlen wir dieses Buch hier, für all jene, die schon alles gelesen haben, aber noch nicht so.
„Lesen und lesen lassen“ ist ein Buch für wahrhaft bibliophile Menschen, für solche, die entdecken wollen und Muße haben. Lauter Texte von Lesern, für Leser, über das Lesen. Von Kurt Tucholsky, von Joseph Brodsky, Klabund, Robert Walser, Alfred Andersch, Mascha Kaleko – um nur ein paar zu nennen. Schöne Texte, lesenswerte Texte.
Dazu ist die von Daniel Kampa zusammengestellte Mischung aus Essays, Gedichten und Geschichten auch noch ein Schmaus fürs Auge, durch die sehenswerten Illustrationen von Nikolaus Heidelbach. Der lässt allerhand Tiere ihre Liebe zum Buch präsentieren. Sehr, sehr schön.
Ein Buch, gemacht für den Gabentisch. Unsere letzte Enpfehlung in diesem Bildbände-Spezial, aber eine, die von Herzen kommt.
Bewertung: *****
lang="de">