Petra Harms (Hrsg.) „Wohnideen aus dem wahren Leben: Inspirationen der besten Wohnblogger“, 224 Seiten, 29,95 €, Callwey, ISBN: 978-3766720696;

Wohnbücher haben wie alles Gedruckte immer ein Problem: Sie sind veraltet, kurz nachdem sie erschienen sind, weil sich die Trends längst weiterentwickelt haben. Blogger hingegen sind immer auf der Höhe der Zeit, ihr Medium ist ein nicht endendes Buch. Die freie Autorin hat in diesem Band beide vereint. Blogger geben Tipps in einem Buch.

Ein Dutzend Livestyle-Blogger sind dem Aufruf gefolgt und bieten gute Ideen. Aufgemacht ganz konventionell, mit der Unterscheidung nach den verschiedenen  Räumen, vom Flur bis zum Schlafzimmer.

Und was kommt dabei rüber? Nun, Blogger sind keine Hexer. Was sie können, könne  andere Wohnbücherautoren auch. Und so ist es ein Bildband, der viele Inspirationen bietet, aber dann doch nicht mehr wie in anderen, ähnlichen Büchern auch.

Interessant sind indes die Interviews und Texte der Blogger, die auch viel von sich selber preisgeben. Interessabt sind auch sonst unbeachtete Aspekte wie das Thema Proportionen, das in Wort und Bild dargestellt wird.

Mir hat das Buch gefallen. Ich empfehle es gerne weiter.

Bewertung: ****

 

lang="de"> Blogger offenbaren sich in einem Buch – Lauter Lesenswertes
Lauter Lesenswertes

Blogger offenbaren sich in einem Buch

Diesen Beitrag bookmarken bei Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
Die mobile Version verlassen