Rachel Ashwell „Chic! Shabby Chic“, 190 Seiten, 39,90 €, Christian, ISBN: 978-3884729960;

Shabby chic ist schick, vor allem ist der Einrichtungsstil tredy – und das schon seit über 20 Jahren, als die Britin Rachel Ashwell in Kalifornien „Shabby Chic“ begründete und mit der Mischung aus Flohmarkt-Fundstücken und neuem Interieur eine Gegenbewegung schuf zu Stilmöbeln und klassizistischer Einrichtung. Dieses Buch, verfasst von der Erfinderin, ist ein umfassendes Kompendium.

Ob Kronleuchter oder Blümchentapette, ob Badewanne viktorianisch oder Uralt-Komode – Shabby chic ist, was gefällt, in diesem Fall, was Rashel Ashwell gefällt, die ihre Ideen längst kommerziell verwertet. In diesem reich illustrierten Buch führt sie in ihre eigene Wohnung und zeigt alles mögliche her. Das ganze wird garniert mit einigen netten Texten und fertigt ist das Wohnbuch. Konkrete Empfehlungen, selber „shabby chic“ zu werden, findet die geneigte Leserin allerdings nicht.

Bewertung: ****

lang="de"> Schick, der Shabby chic – Lauter Lesenswertes
Lauter Lesenswertes

Schick, der Shabby chic

Diesen Beitrag bookmarken bei Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
Die mobile Version verlassen