Kay Langdale „Was das Herz weiß“, 288 Seiten, 19,90 €, Kindler, ISBN: 978-3463405407;

Ein Frauenbuch, gefühlvoll, etwas schnulzig, aus dem Leben erzählt. „Was das Herz weiß“ ist eine Geschichte unserer Steuerung durch Gefühle und von den Gefährdungen einer scheinbar unzerstörbaren Liebe. Zwar keine Nobelpreis verdächtige Literatur, aber eine wunderbare Unterhaltung.

Jane und Nick sind ein modernes Paar – seit zwölf Jahren verheiratet, glücklich, aber kinderlos. Denn Jane hatte Angst als Mutter so zu versagen wie ihre eigene Mutter. Ihrem Schicksal können die beiden aber nicht entkommen, denn eines Tages entscheiden sie, sich um Janes Mutter – ja, genau die – zu kümmern.

Die alte Frau ist demenzkrank, aber noch genauso bösartig wie früher. Und so bekommt die Beziehung von Jane und Nick Risse. Im Nachbarhaus zieht Evie ein, eine attraktive Frau, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern. Nick lernt sie näher kennen – und so auch ein alternatives Lebensmodell. Auch die Kinder freuen sich über ihren Nachbarn.

Doch dann passiert eine Tragödie und Jane und Nick finden sich in einer ganz neuen Rolle wieder.

Eine wirklich schönes Buch mit einer fesselnden Geschichte, erzählt aus verschiedenen Perspektiven. Ich kann’s nur empfehlen.

Bewertung: *****

Short URL for this post: http://bit.ly/a5Refjlang="de"> Von der Liebe, dem Schicksal und zwei Kindern – Lauter Lesenswertes
Lauter Lesenswertes

Von der Liebe, dem Schicksal und zwei Kindern

Diesen Beitrag bookmarken bei Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
Die mobile Version verlassen