„Mascarpone-Oregano-Agnolotti mit Kirschtomatensauce“, wer dies liest, ohne das ihm das Wasser im Mund zusammenläuft, für den ist dieses Buchs nichts. Für jene, die gerne italienisch kochen und bereit sind zu experimentieren, bietet Mario Gamba viel Neues.
Maaarioo Gaaambba, was für ein Name, welcher Klang – der gelernte Dolmetscher gehört mit dem Münchner „Acquarello“ zu den erfolgreichsten Wirten in Deutschland – 16 Punkte im Gault Millau 1995, 17 Punkte 1999, ein Michelin-Stern 2000 und seit 2001 „bestes italienisches Restaurant Deutschlands“ in den Augen der Leute-Zeitschrift „Bunte“.
In dem prächtigen Bildband – Fotos von Foodspezialist Bodo Schieren – dreht sich alles um die Pasta: Von der Philosophie über die Sauce über die passenden Gewürze, bis zum Käse, zu Trüffeln und zum Olivenöl.
Das Schöne an dem Buch, die meisten Rezepte sind gut zu kochen, die Zutaten nicht außergewöhnlich, umso mehr die Kompositionen. Wie bei den Mascarpone … Hierfür braucht man nur Oregano, Mascarpone, Nudelteig, 1 Ei, Mehl. Schalotten, Knoblauch, Kirschtomaten, Oliven und Öl. Neugierig geworden? Seite 104 verrät mehr.
Bewertung: ****
Short URL for this post: http://bit.ly/bIkvJ5lang="de">